Erfolgreich im Team
Praxisforum
Raum B 09 / EG
Ursula Günster-Schöning
Prozessbegleiterin und systemische Organisationsentwicklerin

Agiles Arbeiten und Talentmanagement

Braucht man das wirklich?

Dienstag, 24.Oktober 2023, 16:00 - 17:00 Uhr
Ja! Denn agiles Arbeiten setzt Ressourcen frei und schweißt das Team enger zusammen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist agiles Miteinander auch gleichsam proaktive Teamentwicklung. Denn jeder im Team wir eingeladen aktiv zu werden, Verantwortung zu übernehmen und sich mit seinen Fähig- und Fertigkeiten einzubringen. Doch was bedeutet agiles Arbeiten genau? Welche Methoden haben sich bewährt und passt agiles Arbeiten wirklich zu jedem Team? Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Talentmanagement, eine Möglichkeit sein Team weiterzuentwickeln Doch was bedeutet Talentmanagement und auf welchen Grundlagen basiert es? Viele spannende Fragen denen wir in diesem Vortrag nachgehen.
Nach oben scrollen