Erfolgreich im Team
Preworkshop
Weißer Saal / EG
Claudia Hannemann
Kinder- und Jugendcoach, Montessoripädagogin, Mastertrainerin Reflexintegration

Achtsame Kommunikation

Die neue Kommunikationsleichtigkeit

Dienstag, 20.Juni 2023, 14:30 - 18:00 Uhr
WIE kann ich kommunizieren, ohne von meinem Gegenüber missverstanden zu werden? Wichtiger als das WAS wir sagen, ist WIE wir es sagen. Im Workshop lernen wir verschiedene Menschentypen kennen, ergründen, wie sie ticken und woran sie erkennbar sind. Wenn es mir gelingt, mich auf mein Gegenüber so einzulassen und mich in meiner Kommunikation mit ihm zu verbinden, werde ich plötzlich, in dem was ich zu sagen habe, angenommen. Und kann auch den Menschen, mit dem ich kommuniziere, annehmen und sehen, dadurch entstehen weniger Missverständnisse und Konflikte im alltäglichen Kommunikationsdschungel. Wir lernen auch ein Kommunikationsmodell kennen, mit dem zielgerichtete Kommunikation möglich und im Alltag ganz leicht umsetzbar ist.
Nach oben scrollen