Erfahrene Forschungsleiterin und Pädagogin im Bereich Spielplatzgestaltung mit internationaler Expertise in den Bereichen Spielplatzplanung, Interessenvertretung, Beratung, Forschung und Design. Fundierte Kenntnisse in Wissenschaftskommunikation, Forschung und Netzwerken in den Bereichen Kinderspielplätze, Spiel-Lehrpläne, Spieltherapie und Kindesentwicklung sowie Fachwissen in benutzerorientierter Produktinnovation und Kinderbeteiligung am Design. Autorin zahlreicher Artikel und White Papers zu freiem Spiel, Gesundheit und Wohlbefinden, zur Schaffung von Spielräumen, universellem Design, Spielrechten und Spielplatzgestaltung. Ehrenamtliche Tätigkeit in Leitungs-, Planungs- und wissenschaftlichen Gremien mehrerer Spielkonferenzen und Spiel-NGOs.
Lehrplanbasierte Spielerfahrungen sind Teil meiner Arbeit, insbesondere in der Frühpädagogik (1–5 Jahre), und ich habe viele Studien auf diesem Gebiet durchgeführt. Universelles Design und inklusive Spielplätze sind Arbeitsbereiche, die KOMPANs Designprozesse in Bezug auf Neurodiversität und Spielbedürfnisse beeinflusst haben und zu einer breiten, gründlich getesteten und dokumentierten Palette von „sensorischen Spielgeräten” geführt haben.